Home
Foto nordische Landschaft

18. Juni 2006

Warmwerden mit den Envelopes

 Sommer. Schäfchenwattewolken überfahren einen, während nebenan der Schmetterlingslandeanflugbeobachter im satten, duftenden Gras mit den Marienkäfern flirtet. Die Sonne belacht, die karamellgebräunten Beine im sanft umspülenden Meerwasser gedippt, unermüdlich die Sandburg vor der Flut beschützt, sich einbuddeln lassen aber dann doch lieber ein Buddelschiff gekauft. Sich von den Grashalmen unter den Füßen kitzeln lassen und abends unter freiem Himmel mit Lagerfeuer-Westerngitarrenklassikern den glutroten Feuerball hinter den Horizont verabschiedet. Abends, wenn die Luft schon etwas kühler ist, was sie noch viel reiner und erfrischender schmecken lässt. Das Ganze wahlweise in selbstvergessener Abgeschiedenheit in nordischen Wäldern oder mit den besten Freunden in entspannter Urlaubs-Atmosphäre direkt am Fjord.

Und wenn die geschätzte Kollegin unter mir schon wieder die ebenfalls extrem sommerliche Finnland-Keule schwingt, dann gibt´s hier noch ein bisschen Konkurrenz aus Schweden – der perfekte Urlaubs-Soundtrack! Die Envelopes aus Stockholm / Malmö mit französischer Sängerin machen Bungee-Pop. Ein bisschen die Haare angerockt, ordentlich mit C86-Beats beschmiert, College-Parties gestürmt und über Blumenwiesen gequengelt. Halt genau das, was man im Sommer so braucht. Die aktuelle Single »Sister In Love« schützt natürlich auch nicht vor Wurmbefall in den Ohren. Pop, das schon, aber mit eben mit High Voltage und Pixies-Attitüde. Dass das neue Album »Demon« eigentlich nur Demoaufnahmen (Demon ist schwedisch und heißt nichts anderes als Demos) aus dem heimischen Ferienhaus sind? Umso besser! Wir sind gerüstet. This Is The Law!

Die Debüt-Tapes  sind gerade über Brille / Labels / EMI erschienen und noch in diesem Jahr gibt´s das erste richtige Studioalbum. Hoffentlich können sie sich ihre Krallen bewahren.

Die letzten 5 Beiträge von Markus Wiludda

Noch keine Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Folgende Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*
Bitte gib das Sicherheitswort auf dem Bild ein.
Anti-spam image