Home
Foto nordische Landschaft

13. Juli 2006

Der Sex-Beat schöner Leute

 Huch, was für eine schöne Überraschung. Vor zwei Jahren haben mir The Beautiful People ihre fantastische, selbstbetitelte EP zum Rezensieren zukommen lassen, und erst gerade bin ich zufällig in meinem Plattenregal wieder drüber gestolpert. Waren die Tracks dort oftmals psychedelischer Natur (zwischen My Bloody Valentine und Joy Division), scheint sich 2006 eine Entwicklung hin zum ‘Song’ abzuzeichnen. Die Sedated Times-EP hab ich irgendwie verpennt, aber pünktlich zum orgiastischen Debütalbum sind wir nun von nordische-musik.de wieder am Start. Im September soll es in Norwegen erscheinen, allerdings unter einem anderen Bandnamen – schöne Menschen gibt es nämlich bereits in den USA und in England. Die Wahl fiel schwer und auf: Sex Beat.

Hier aber noch Mal zwei Songs von den ersten beiden EPs – als Überbrückungsmusik. Denn das Album wird hierzulande wohl frühestens Ende 2007 erscheinen, wenn sich überhaupt ein Label und Vertrieb findet …

Die letzten 5 Beiträge von Markus Wiludda

Noch keine Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Folgende Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*
Bitte gib das Sicherheitswort auf dem Bild ein.
Anti-spam image