Home
Foto nordische Landschaft

25. Juli 2006

Bling Blong Bobby Baby

 Einmann-Projekte haben viele Vorteile: Die Gewaltenteilung bezüglich Songwriting, Catering und Tourplan fällt weg, die Gage muss nicht gesplittet werden, und die Setlist wird kurzerhand zwischendurch ersonnen. Bobby Baby ist ein Einfrau-Projekt.

Schon seit der Kindheit in Hultsfred ist Ellinor Blixt musikalisch unterwegs, sind das Bleepsen und Blonxen inzwischen ihre besten Freunde geworden. Die Billig-Elektronik hat es der Schwedin angetan. Und so sind ihre Songs Akustikgitarren-Songs, die unter allerlei Beatgerümpel gut versteckt sind. Um erst einmal ein bisschen Popularität zu erheischen, veröffentlichte sie alle ihre Songs kostenlos im Internet (auf den Netlabels Corpid und Dive). Inzwischen hat sie aber ein Label gefunden und kommt sogar auf Tour nach Deutschland.

Hier die Daten:

16. August: Berlin – Schokoladen
17. August: Hamburg – Grüner Jäger
18. August: Frankfurt – Das Bett
19. August: Berlin – Trompete
20. August: Kassel – Salon Elitaer

Hier die Songs:

Alle MP3s sind von der offiziellen Bobby Baby-Homepage. Da gibt es noch viel mehr zu entdecken! Und los!

Die letzten 5 Beiträge von Markus Wiludda

Noch keine Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Folgende Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*
Bitte gib das Sicherheitswort auf dem Bild ein.
Anti-spam image