Home
Foto nordische Landschaft

01. Februar 2007

Sunrise Avenue und eine Million Fliegen

Sunrise Avenue

Wir zitieren eine aktuelle Pressemeldung des EMI-Konzerns:

Die finnischen Newcomer Sunrise Avenue (Capitol) eilen von einem Erfolg zum Nächsten: Mit ihrem Airplay-Dauerbrenner »Fairytale Gone Bad« landen sie auf Platz 3 der deutschen Single Charts!

Das Debütalbum »ON THE WAY TO WONDERLAND« ist in dieser Woche von Position 42 auf 33 der Alben Charts geklettert, Tendenz weiter steigend. Im Nachbarland Österreich ist das Album auf Anhieb auf Platz 8 der Charts eingestiegen. Die aktuellen Download Charts unterstreichen den Erfolg von Sunrise Avenue einmal mehr: Bei iTunes und musicload liegt »Fairytale Gone Bad« auf Platz 2, bei AOL auf Position 3. Auch in ihrem Heimatland haben die Finnen die Nase vorn. U.a. hat Radio NRJ Finnland die Band jüngst in vier Kategorien ausgezeichnet: »Best Nordic Act«, »Best Finnish/Domestic Song (Fairytale Gone Bad)«, »Best Finnish/Domestic Newcomer« und »Best Finnish/Domestic Album«. Nach LaFee ist Sunrise Avenue bereits der zweite Newcomer Act, den EMI Music Germany in den letzten Monaten erfolgreich im deutschsprachigen Raum etabliert hat.

Die Club Tour im Februar ist bereits restlos ausverkauft, deshalb geben die Finnen im März noch einige Zusatzkonzerte. Für Oktober sind Konzerte von Sunrise Avenue in größeren Hallen in Planung, und in der Rubrik »beste Rock Band« sind sie für den Bravo OTTO nominiert! Im April erscheint die 2. Single Auskopplung »Forever Yours«, ein sicherer Garant, dass für Sunrise Avenue die Sonne mit Sicherheit noch lange nicht untergeht.

Soweit die Lobhudelei der Kaufleute. 

Nun die Meinung des Nordische Musik-Rezensenten: http://www.nordische-musik.de/1741-Sunrise-Avenue.html …

Können eine Million Fliegen irren? Ja, sie können.

Die letzten 5 Beiträge von Peter Bickel

1 Kommentare

1. Peter schrieb am 29. März 2007 um 07:42

Irgendwann im November lagen die Burschen bei mir im Promofach. Ich habe sie nicht in die Rotation eingepflegt, Musik ist zu beliebig und damit bestens für die Kommerzsender geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Folgende Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*
Bitte gib das Sicherheitswort auf dem Bild ein.
Anti-spam image