Home
Foto nordische Landschaft

15. Juni 2013

Falsett vom Feinsten mit Truls

Üppig ausufernde Sounds sind nicht für alle Tage, aber am Wochenende darf man doch mal dicker auftragen! Sich in melodramatische Klangwelten begeben, die Discokugel gehörig kreisen und sich von einer überkandidelten Falsett-Stimme einfangen lassen. Diese gehört Truls Heggero, ehemals Sänger der famosen Lukestar aus Oslo, der neuerdings unter seinem Vornamen auf Solopfaden unterwegs ist. Sich selbstbewusst aufmacht, der supertollste R´n´B-Popstar seines Landes zu werden. Sagt er. Ein gewisses gesundes Selbstbewusstsein hat noch nie geschadet! Der stets stylish gekleidete Norweger mit dem Gesicht eines Vorstadt-Teddybärs hat keinerlei Problem damit, sich fest zu den melodrama-verliebten Sounds der 80er zu bekennen. Also zu den Zeiten, in denen Gefühle so überdimensioniert daherkamen wie in einer Standard-Folge von »Denver Clan«.

Im neuen Song »Out Of Yourself« schraubt Truls seine Stimme in luftige Höhen, holt die Puderzuckerdose heraus und färbt seine Welt satt sahnefarben ein. Fährt im Hintergrund ganz unauffällig ein ganzes Arsenal elektronischer Tanzanimation-Apparaturen auf, während er im Vordergrund himmlische Harmoniegesänge pflegt. Dazu existiert ein sehr eigentümliches Video, das harmlos genug beginnt und in einem Blutbad endet. Hatte der Regisseur eine Überdosis »GAME OF THRONES«-Folgen intus? Das böse Kind erinnert doch sehr an den sadistischen Prinzen Joffrey. Da heute Samstag ist, kommt hier die nette Soundcloud-Variante. Im Herbst soll das Debütalbum von Truls erscheinen. Live darf der Sänger auch gerne hierzulande vorbeikommen, der Auftritt mit Lukestar in Frankfurt ist zwar ein Weilchen her, blieb aber in bester Erinnerung.

Foto: Jørgen Gomnæs

Die letzten 5 Beiträge von Eva-Maria Vochazer

Noch keine Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Folgende Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*
Bitte gib das Sicherheitswort auf dem Bild ein.
Anti-spam image