Home
Foto nordische Landschaft

06. August 2016

Die Schönheit organischer Suppe: Hanna von Bergen

Wer einen eigenwilligen und leise ironischen Song über die Vorteile organischer Suppe für Gemüt und Geldbeutel schreibt, hat meine volle Aufmerksamkeit. Denn darauf muss man erstmal kommen! Und wer dann noch die simbabwische Mbira wählt, um seine leisen kleinen Songs zu instrumentieren, erhält sowieso Pluspunkte. Also einen kleinen Tusch für Hanna von Bergen! Die Musikerin aus Oslo hat bislang nur wenige Songs vorzuweisen, zeigt sich aber bereits als gereifte Arrangeurin der eigenen Töne. Probiert behutsam Dinge aus. Changiert souverän zwischen großäugiger Naivität und leiser Melancholie. Schwelgt in zärtlichen Alltagsbeobachtungen. Und nimmt sich erfreulicherweise selbst bloß nicht zu ernst. Nichts da berufsbedröppelte Singer-Songwriterin, die von den wilden Winden des Schicksals durchgerüttelt wird! Lieber macht sie sich darüber lustig, dass man sie mit Lilly Allen verwechselt! Hanna von Bergen steht dazu viel zu sehr mit beiden Beinen im Alltag! Die schrullige Liebeserklärung »Spraypainted Love« mit ihren überraschenden Tempowechseln ist alles andere als Kleinkunst! Und allein, wie sie bei Auftritten auf dem Boden sitzt und ihre Mbira spielt, das ist ein Genuss. Da wollen wir ihr gnädig verzeihen, dass sie letztens ihr Glück bei »The Voice Of Norway« versucht hat und dabei die Jury im Sturm eroberte! Leider gibt ihre Homepage keinerlei Auskunft darüber, wie sie zur Mbira gekommen ist. Diese Geschichte hätte ich gerne gehört! Wer Seele und Herz erfreuen will, jetzt, wo die Tage bereits wieder kürzer werden, dem seien die Soundcloud-Songs der Chanteuse entschieden ans Herz gelegt. Und ich poste hier jetzt den Song über die organische Suppe, weil er der erste ist, der mir jemals zu diesem Sujet untergekommen ist!

Die letzten 5 Beiträge von Eva-Maria Vochazer

Noch keine Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Folgende Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*
Bitte gib das Sicherheitswort auf dem Bild ein.
Anti-spam image