Home
Foto nordische Landschaft

30. April 2017

Schwer verliebt mit 16: The Ludvig

In den knapp 14 Tagen vor dem Eurovision Song Contest muss auf dem Polarblog natürlich Musik mit viel Gefühl her! Und um Liebe muss es gehen, was wäre sonst der Sinn und Zweck eines Sangeswettstreits? Das war ja schon beim Sängerkrieg der Heidehasen so! Ich schummele jetzt geographisch ein ganz klein bisschen und bin auf der Suche nach einem eurovisionsaffinen skandinavischen Song auf der baltischen Seite der Ostsee fündig geworden, nämlich in Lettland. In Riga hat sich der gerade mal 16jährige Jekabs Ludvigs Kalmanis alias The Ludvig aufgemacht, um mit souliger Stimme und viel Herzschmerz um seine Angebete zu werben. Und da wir das Jahr 2017 schreiben und nicht jeder Musiker als stilechter Crooner mit Anzug und Krawattennadel herumlaufen will wie der Schwede AstroMike Gordon letzte Woche beim sehr gelungenen Konzert im Darmstädter HoffART Theater, genau deshalb spielt The Ludvig hier mit gefühligen Elektronica und himmelhohen Synthies. Der junge Man mit der Harry-Potter-Nickelbrille hat keine Scheu davor, dick aufzutragen. Aber er tut es mit Stil! Bislang hat der Rigaer Musikstudent nur das sehr feine Liebeslied »I´m In Love With You« vorgelegt. Dazu kann man wunderbar schmachten und sich gehaltvoll auf das Spektakel in Kiew einstimmen. The Ludvig wird Lettland übrigens nicht vertreten, sondern die stylishen Disco-Popster Triana Park.. Aber sehr gut möglich, dass wir von The Ludvig mit oder ohne Song Contest noch hören werden!

Die letzten 5 Beiträge von Eva-Maria Vochazer

Noch keine Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Folgende Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*
Bitte gib das Sicherheitswort auf dem Bild ein.
Anti-spam image